Gewerbeverein Schallstadt, Ebringen, Pfaffenweiler
Kurve

Bericht „Dinner, Dampf und Kerzenschein“

dinner-dampfAm 16.07.2016 trafen wir uns zu einer weiteren Veranstaltung des Gewerbevereins, am Bahnhof in Titisee.

Nach der persönlichen Begrüßung durch den Vorstand des IG 3-Seebahn Vereins, Jens Reichel, fand ein Sektempfang mit feinen Kanapees direkt am Bahnsteig statt. Dieser wurde von zwei Streicherinnen mit  klassischer Musik umrahmt.

Nach Einfahrt der eindrucksvollen Dampflok am Bahnsteig, begann die stimmungsvolle Reise durch den Hochschwarzwald. Von Titisee ging es über eine reizvolle Landschaft mit vielen Eindrücken, bis nach Schluchsee.

Nach einem kurzen gemeinsamen Fußweg erwartete uns im Kurhaus in Schluchsee ein 4 Gang Menü. Begleitet von klassischer Musik wurde das Abendessen in entspannter Atmosphäre eingenommen. Hier gab es dann weitere Gelegenheiten Kontakte zu knüpfen.

Nach dem Essen folgte der romantische Höhepunkt des Abends. Die Rückfahrt in den historischen Wagen erfolgte lediglich mit einer Notbeleuchtung aus Kerzenschein. Nach einem Zwischenstopp in Aha mit Weinausschank und klassischer Musik, endete die Fahrt am Ausgangspunkt in Titisee.