Motivierte Mitarbeiter – begeisterte Kunden

so-laeufts-rundSo läuft´s rund: motivierte Mitarbeiter – begeisterte Kunden. Unter diesem Motto fand am Montag, 4. Mai 2015 um 19.00 Uhr im Reblikeller in Schallstadt-Wolfenweiler ein Vortrag mit 25 interessierten Teilnehmern statt.

Nach Begrüßung durch die 2.Vorsitzende Ariane Purwin stellen sich die beiden Referenten, Bärbel und Sebastian Rockstroh von der Münstertäler Coachingfirma BetterThanPossible, den Anwesenden kurz vor.

Der Vortrag begann mit der provokanten Frage: Wie schaffe ich es, meine Firma zu ruinieren? Es folgten viele Tipps, sich mit geringem Aufwand, innerhalb der eigenen Möglichkeiten, neu zu orientieren und Dinge im täglichen Ablauf zu verbessern. Ziel ist es, sich und sein Umfeld neu zu motivieren, zu verbessern und somit leidenschaftlicher und stressfreier zu arbeiten.

Dabei wurden verschiedene Faktoren die Frust verursachen angesprochen und Wege aufgezeigt, diesen Frust zu vermeiden. Mitarbeiterführung, Stammkundenbeziehungen und Neukundengewinnung waren weitere Themen die angesprochen wurden.

Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer die Möglichkeit eine von ihm formulierte Frage seines persönlichen Frustfaktors von den anderen Teilnehmern beantwortet zu bekommen. Dabei gab es einige Aspekte, die der Einzelne selbst nicht in seinem Fokus hatte.

Gegen 21 Uhr wurde die Veranstaltung beendet. Die Teilnehmer äußerten sich durchweg positiv, da jeder Verbesserungsvorschläge für seinen persönlichen Bereich erhalten hatte.