Gewerbeverein Schallstadt, Ebringen, Pfaffenweiler
Kurve

Vortrag Geschäftsübergabe/ Geschäftsaufgabe/Immobilien im Firmenbesitz / Weinprobe

Am Donnerstag, den 17.11.22  um 17:30 Uhr hielt Rechtsanwalt/Wirtschaftsprüfer und Insolvenzverwalter Prof. Dr. Thomas Kaiser für uns im Schloss Ebringen einen Vortrag über steuerrechtliche Risiken bei:

     – Geschäftsübergabe an einen Nachfolger

     – Geschäftsaufgabe/Auflösung

     – Immobilien im Firmenbesitz

Mit einem durchweg gelungenen Abend konnte der Gewerbeverein seine diesjährige Veranstaltungsreihe fortsetzen.

Angefangen von der Wein- und Sektpräsentation im Gewölbekeller, über die schönen Worte vom neuen Bürgermeister Widmann, bis hin zum perfekten Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Kaiser, ist alles super gelaufen. Schön war auch, dass nach dem offiziellen Teil viele Teilnehmer geblieben sind, und sich rege ausgetauscht haben.

Besonderer Dank gilt dem Team vom Schlossgut Ebringen für die tolle Organisation und natürlich für die köstlichen Weine.

Ihr Vorstand
Manuel Martins und Norman Killius