Der Weg zur perfekten Vermögensübertragung, Steuern sparen und Generationenplanung…

Liebe Mitglieder*innen vom Gewerbeverein,

unser Mitglied Frank Schwarz, Freie Finanzverwaltung, lädt am 13. November 2023 zu einer Kundenveranstaltung mit einer Weinprobe mit kleinem Imbis sein. Die Veranstaltung findet im Weinhaus Laufen, Weinstr. 48, 79295 Laufen statt. .

An diesem Abend wird uns Herr Guntram Overbeck von der Helvetia Akademie wertvolle Einblicke in die folgenden Themen gewähren:

• Was ist eine perfekte Vermögensübertragung?
  • Welche Rolle spielt die Steuer?
  • Generationenplanung was bedeutet das?

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Overbeck für diesen Abend gewinnen konnten.

Anschließend wird uns Herr Matthias Lewalter, Inhaber des Geschäftes Juwelier Seilnacht in Freiburg, eine Sicht und Erfahrung für den Kauf, aber auch den Verkauf von Edelmetallen darstellen:

• Was ist zu beachten beim Kauf/Verkauf von Edelmetallen?
  • Edelmetalle als Vermögensdiversifikation?

Zudem bringt uns Juwelier Seilnacht eine ganz besondere Ringkollektion, die Kreationen der Firma Serafino Consoli aus Bergamo mit.

Um diesen Abend planen zu können und die Teilnehmerzahl auf wenige Personen begrenzt ist, bittet Herr Frank Schwarz darum, bis zum 10. November 2023 eine verbindliche Zusage zu geben (Antwortfax: 07633 92 96 61 oder Mail: freie.finanzberatung@t-online.de).

Ihr Vorstand

Manuel Martins und Norman Killius